Willkommen beim Fanclub

„ Die Rheingauner „

Offizieller Fan-Club des

1.FSV Mainz 05

 

Hier findet Ihr News, Bilder und andere interessante Infos rund um unseren

Fanclub.

Viel Spaß beim Stöbern

 

 

 

05er helfen 05ern

Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat auch unseren Fanclub nicht kalt gelassen. Unter dem Motto "05er helfen 05ern" initiierten wir eine Spendenaktion unter unseren Mitgliedern und Freunden. Heraus kam die stattliche Summe von 1755,- €.

Über die Fanbetreuung von Mainz 05 kamen wir in Kontakt mit dem in der Nähe von Ahrweiler beheimateten Fanclub "Diaspora 05" und dessen Vorsitzenden Gregor Assenmacher. Dieser wiederum vermittelte den Kontakt zur Familie Rohleder aus Ahrweiler, die bei der Flut fast alles verloren hat und überreichte die Spende vor Ort. Dort war die Freude groß über die unerwartete Hilfe aus dem Rheingau und die Familie bedankte sich herzlich für die gezeigte Solidarität unter den Fans.

Das Foto zeigt Herrn Jörg Rohleder mit der Spende.